„USA Elections 2016: Battle for the White House“ - Dr. Hünemörder als Gastredner am LTG Prien

Am 13.06. folgte Dr. Hünemörder von der LMU München der Einladung derFachschaft Englisch des LTG und führte circa 100 Schüler der Q11 sowiezahlreiche Lehrer aus verschiedenen Fachschaften durch die heiße Phase desWahlkampfs um das Weiße Haus.

Unterlegt mit zahlreichen Informationen zum Parteien- und Wahlsystem in denUSA stellte der Referent mit viel Wortwitz und Humor die beiden WidersacherDonald Trump und Hilary Clinton gegenüber. So ging er nicht nur denGerüchten der mysteriösen Haarpracht von Trump nach, sondern ließ auch dieSimpsons und amerikanische TV Comedians zu Wort kommen. Dieseeinzigartige Kombination aus Vortrag, Cartoons und Filmtrailern machten dieDoppelstunde für Schüler wie Lehrer sehr kurzweilig. Umso gespannter werdennun die meisten Zuhörer die TV Duelle der beiden Kontrahenten Trump undClinton im Herbst sowie den Ausgang der Präsidentschaftswahl am 08.November verfolgen.